#002 - VA Smalltalk - Teil 01 - GUI

13.03.11, 18:00:00 by SmalltalkInspect

Beginnend mit dem 2.ten Podcast diskutieren wir das Produkt "VA Smalltalk" der Firma Instantiations.

In voraussichtlich 3 Beiträgen besprechen wir verschiedene Aspekte des Produktes. In diesem ersten Teil geht es primär um die Geschichte von VA Smalltalk und die Art und Weise Oberflächen zu erstellen. Ausserdem gehen wir auf das Komponentenkonzept (Parts) von VA Smalltalk ein, das seine Wurzeln in VisualAge Smalltalk von IBM hat.

Download MP3 (11.9 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. amdu sagt:

    Das "Strippen ziehen" hatten wir weitestgehend vermieden, indem wir die Definitionen der Events in eigenen Methoden der Controller-Klassen ausgelagert hatten. So blieb dann die Übersichtlichkeit auch bei grösseren GUIs gewahrt.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.